Denn Du bist, was Du isst! Und das gilt auch für Hunde.
Zum Online-Shop

Warum bei uns einkaufen? 

Wir (Silvia und Jens Barth) sind Fans der gesunden Küche, sprich der frischen Zubereitung von Gerichten mit Zutaten, die wir selbst auswählen, ohne versteckte Zusatzstoffe. Fertiggerichte kommen bei uns nicht auf den Tisch. Diese gesunde Ernährung wollten wir auch unseren Hunden weitergeben, was der Grund für uns war, keine Fertigprodukte zu füttern, sondern erstklassiges Frostfleisch mit frischem Gemüse/Obst und anderen hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln zu kombinieren (=Barfen). Dies machen wir nun schon seit fast 10 Jahren so. Und unsere Hunde sind beide gesund, vital, sportlich topfit und verfügen über ein schönes Fell. Barfen ersetzt nicht den Besuch des Tierarztes. Aber zu wissen, dass es den Hunden von Geburt an bis heute sehr gut geht, sie kein Übergewicht oder organische Probleme aufweisen, ist -auch laut Tierarzt- eine Bestätigung der gesunden und artgerechten Ernährung. Hunde sind Fleischfresser. Für die Verdauung und Verstoffwechslung hoher Getreidemengen aus dem Fertigfutter sind sie vom Gebiss und ihrer Biochemie her gar nicht ausgelegt. Und dazu kommt, dass das Barfen ein wahrer Genuss für die Hunde ist und Abwechslung verspricht. Unausgefressene Futternäpfe sind bei uns noch nie vorgekommen. Das ist schon anders, wenn Tag für Tag dasselbe Fertigfutter im Napf landet. Stell Dir vor, Du müsstest Tag für Tag dieselbe Kartoffelsuppe essen...


 Gerne geben wir unsere fast 10-jährige Barf-Praxiserfahrung an Dich weiter. Zusätzlich haben wir uns zum Hunde-Ernährungsberater und zum Barf-Berater über eine erfolgreich absolvierte Prüfung qualifiziert (Paulina Adamczyk).  Gern beraten wir Dich auch über andere Angelegenheiten rund um den Hund. Schulungen zu Barfen und dazugehörigen Themen runden unser Angebot ab.


Mach Dir einen Eindruck von unseren Angeboten und erlebe die positiven Auswirkungen, die aus unserem hohen Anspruch an Qualität und der gesunden Ernährung Deines Hundes resultieren. Barf doch einfach!

Unsere Rohfleisch-Lieferanten: BARFGOLD, Hund und Sport Hungenberg 

Gemüse/Obst: Eigene Verarbeitung zu Frischgemüse-Mischungen, Gemüsemischungen Barfgold

Nahrungsergänzung/Öle/Kauartikel/Leckerli: BARFGOLD, vom Aachtal, Hund und Sport Hungenberg, Futtermittel Friedrich Bad Boll, Tierlieb Sanct Bernhard u.a.

Leinen/Spielzeug usw.: Hunter u.a., Tau-Leinen: eigene Herstellung

Nass- und Trockenfutter: IrishPure, Just4dogs

Unser Laden...



Das sind wir: Jens, Silvia, Jeremy, Alex, Jacko und Bora

Wir neu
Wir neu
DSC_6938
DSC_6938
September
September
a27a15f5-f3a7-41e6-a606-d71c0c16036e
a27a15f5-f3a7-41e6-a606-d71c0c16036e
IMG_4529
IMG_4529
IMG_4516
IMG_4516